... beteiligt u.a. das Mosaik-Gymnasium Oberhavel

Das Frühlingsfest unseres Kooperationspartners, der Friedrich-Wolf-Gesellschaft in Lehnitz, fand am Sonnabend, dem 25. Mai, mit ca. 200 Teilnehmer/innen unter Beteiligung des Mosaik-Gymnasiums und des Fördervereins statt.

Unser Gymnasium vertraten Herr Oehme und Band für die musikalische Untermalung (Technik gesponsert vom Förderverein des MGO) u.a. mit Interpretationen der Songs von Tom Waits. Außerdem trugen im Garten Schüler/innen des DuG-11-Kurses von Herr Oehme (u.a. Lilly R., Theo, Kim) Gedichte von Friedrich Wolf vor, an dessen Leben und Werk erinnert wurde. Frau Peters half am Kuchenstand; Herr Lobert und Herr Schwanbeck waren auch dabei.

Stargast war Gregor Gysi, der in seiner unnachahmlichen Art darauf aufmerksam machte, wie wichtig die Europawahl 2019 sei.

Möge dieses Kleinod „Friedrich-Wolf-Haus und Gedenkstätte“, wo das MGO u.a. die Lesenacht der 7. Klassen veranstaltet und Theateraufführungen stattfinden, uns noch lange erhalten bleiben!

 

 

Women Jordan 1, Air Jordan Shoes